Küssen = Fremdgegangen?

9 Antworten

>vinoru08 Fragesteller vor 8 Minuten

Weil ich mich in dem Moment sehr zu dem anderen Mann hingezogen gefühlt habe. Ich liebe meinen Mann sehr deshalb bin ich auch sehr verwirrt, dass ich den anderen Mann geküsst habe.< So richtig kann ich nie nachvollziehen das man seinen Partner liebt, aber einen anderen plötzlich sehr anziehend findet bzw. so sehr das man ihm nah kommt. Auf der einen Seite bin ich in der Hinsicht tolerant, aber auf der anderen Seite auch der Meinung das man nicht jemand sehr anziehend finden kann (Gefühle für ihn hat) und auf der anderen Seite den Partner liebt. Und ja, wenn man jemand anziehend findet, dann hat man Gefühle. Vllt. keine tieferliegenden, aber zumindest soviel das man ihn vernaschen würde.

Die Frage ist: warum hast du den anderen geküsst? Das heißt da läuft nichts in der Beziehung oder liebe ist weg? Ich würde die Beziehung nach dem Kuss hinterfragen.

vinoru08
Fragesteller

Weil ich mich in dem Moment sehr zu dem anderen Mann hingezogen gefühlt habe. Ich liebe meinen Mann sehr deshalb bin ich auch sehr verwirrt, dass ich den anderen Mann geküsst habe.

Amanda598  30.10.2019, 17:17
@vinoru08

weißt du das thema ist so komplex. jeder hat ne andere weltansicht. für den einen ist es ok, für mich z.B wärs schon vorbei, wenn ich sowas von meinem Freund erfahren hätte

Meiner Meinung

Ja weil man eigentlich nur jemanden küsst mit dem man zusammen ist

Und vorallem wenn du in einer Beziehung bist warum dann überhaupt dann trennt man sich und macht das dann

Würde ich das machen würde ich mich schlecht fühlen und ich würde das an deiner Stelle sofort deinem Partner sagen bevor es selbst herausfindet und dann alles nur noch schlimmer wird

Tut mir leid aber so ein Verhalten finde ich leider schla****

Überleg Mal wie sich dein Partner jetzt fühlt wenn er dich Danach nochmal geküsst hat

vinoru08
Fragesteller

Ich habe es ihm direkt am nächsten Tag gebeichtet. Wir sind noch zusammen (seit 11 Jahren) und er hat mir verziehen. Zu dem anderen Mann habe ich keinen Kontakt mehr. Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe, aber mich deswegen zu beschimpfen bringt auch nichts und das Recht dazu hast du auch nicht.

Jasfaust  30.10.2019, 17:54
@vinoru08

Ich habe dich nicht damit beleidigt sondern so habe ich das Verhalten genannt und es war nicht auf dich bezogen

Kommt darauf an wie tief eure Beziehung ist. Bei Eheleuten und auch bei quasi Verlobten, eindeutig ja.

Einen anderen Mann hinter dem Rücken des Ehemanns ist eindeutig Fremdgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung