Künstliches Ego?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Narzissten sind sehr verliebt in sich selbst. Es zählt nur ihre eigene Meinung und es kümmert denen nicht was Du sagst oder denkst. Denn sie haben 'immer Recht'. Was natürlich ironisch gemeint war.

Aus Erfahrung kann ich kur folgendes sagen: Ein Narzisst verrät sich ständig irgendwie und lässt Dich vielleicht nicht auch gar nicht ausreden. Sie haben ein übersteigertes Ego, sehen sich selbst als talentiert, intelligent und attraktiv. Sie reagieren sehr sensibel auf Kritik und meinen dass sie eine besondere Behandlung verdienen.

Tatsächlich ziemlich unangenehm so etwas, denn man kommt nie dagegen an. Man kann denen nur aus dem Weg gehen und hoffen, dass der Gong schon bald schlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyia
Fragesteller

Super erklärt. Hab ich auch alles so beobachtet. Nicht ausreden lassen, kein Interesse an dem Leben des Gegenübers und alles dreht sich nur um ihn...

Was meinst du mit dem Gong? 🤭

Wolfen369  18.11.2023, 22:30
@Alyia

Ist nur so 'ne Redensart die ich gerade im Kopf erneut anders interpretiere. Man könnte es sogar zweideutig verstehen. 😅

Aber nein, das meinte ich nicht so. Was eigentlich meinte wäre eher, jeder erntet was er gesät hat. Und somit wird jeder bekommen was er verdient.

Mein Vater sagte sogar gestern, dass es schon viele Menschen gab die ihn schon dauerhaft schlecht behandelt hatten. Diese sind dann jedoch irgendwann gestorben. Sehr interessant tatsächlich.

Alyia
Fragesteller
@Wolfen369

Ja ... ich konnte auch des öfteren das Karma mancher Menschen beobachten...

Iwann kommt der Gong ja 🤭🤭🤭

Wolfen369  18.11.2023, 23:23
@Alyia

Gong klingt da schon irgendwie... na ja. Nun gut, es ist kein schönes Erlebnis mit einem Narzissten, aber eine lehrreiche Erfahrung..

Keine Ahnung, ich versuch mich gar nicht als Küchenpsxchologe.

Hi 😄 Also ich glaube, manche Charakterveränderungen haben auch was mit dem zu tun, was man erlebt hat.

Doch wenn man es mit einem Narzisten zu tun hat, merkt man es doch eh erst, wenn es "zu spät" ist und genug Schaden angerichtet wurde. Denn.. Die haben Gaslighting erfunden, irgendein Opfer hat sich halt nur den Begriff dafür ausgedacht. 😂 Ne sry, aber jz mal ehrlich, wenn es Profis sind, dann glauben sogar auch andere ihre Lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyia
Fragesteller

Danke meine Liebe 🩵🩷💛🩷🩵 man merkt es echt erst wenn es zu spät ist....

Ein künstliches Ego? Wir alle haben ein Ego. Sonst könnten wir uns ja von der Welt kaum noch unterscheiden.
Was Narzissten auszeichnet, ist, dass sie ein starkes Bedürfnis nach Bewunderung haben und kein empathisches Verständnis haben.
Ich persönlich habe kein Kontakt zu Menschen, die eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben, oder zumindest keinen bewussten Kontakt. Aber ich kann mir Freundschaften mit Narzissten nur schwer vorstellen

Ja, Narzissten haben ein falsches Ego.

Man kann nichts dagegen tun. Sie sind immun gegen Meinungen, die ihnen nicht gefallen. Werden nur mächtig böse, wenn man versucht, sie auf den Boden der Tatsachen zu bringen.