Beschreibung eines "Originals": Sympathisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Exzentriker, Unikum, Unikat, Nonkonformist, Hansdampf in allen Gassen...

in Bezug aufs Flirten auch Schwerenöter, Kavalier, Charmeur

Ich mag Menschen, die frei raus sind und Lebensfreude zeigen.

Allerdings darf es kein pausenloses Phrasendreschen sein, das wird irgendwann ansprechend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
rotesand
Fragesteller

Lebensfreude passt - er wirkt nicht nur glücklich, er ist es auch; hat heute den ganzen Baumarkt unterhalten, er spricht ja auch jeden an, selbst wenn er vor dem Weinregal vom Lagerhaus steht oder in der Volksbank wartet ... vom Alter her hat er auch Zeit (noch 82 oder schon 83 müsste er sein), aber die Phrasen sind als schon wie aus einem Lehrbuch für christliche Sprüche :-)

Rosenmary  09.08.2023, 23:06

Dankeschön für den Stern 🌟

Zweifelsohne ist er ein Unikat und wird sicher von seinem Umfeld auch so wahrgenommen.

Er ist extrovertiert und Applaus gewöhnt, sicher kommt er bei den Meisten auch sehr gut an, es sei denn, er würde schlüpfrige Komplimente machen.

Also, er ist charmant, fröhlich, freundlich, neugierig, und vielleicht auch manchmal nervig.

rotesand
Fragesteller

Er ist halt auch so ein typischer Schwabe - das geht die ganze Zeit so wie hier und das ist nur eine Art Kostprobe. Aber es hat was, man kann damit gut klarkommen.

Er kommt in der Tat sehr gut an und war beruflich stets gefeiert worden, seiner Meinung nach, weil er sich nie verstellt hat. Neugierig, freundlich, fröhlich ... passt alles.

DianaValesko  08.08.2023, 23:12
@rotesand

Ja, es ist doch schön, wenn jemand so ein positiv eingestellter Mensch ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

extrovert vielleicht, finde ich sympathisch, aber auch zu anstrengend auf dauer