Küken raus lassen bei 4 Grad?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lasse sie lieber noch im Haus 100%
Die können schon raus 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lasse sie lieber noch im Haus

Bei drei Wochen würde ich da noch warten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Zwar haben sie schon Federn, sind aber noch nicht voll befiedert. Gerade das Küken ganz unten im Bild sieht noch ziemlich flauschig aus.

Wenn sie eine Mutter hätten, wäre das überhaupt kein Problem. Ohne Mutter solltest du das aber nicht machen. Warte lieber bis 10° oder zumindest 6 Wochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Lasse sie lieber noch im Haus

Hallo👋🏼

Ich würde noch etwas warten bis es mind. 13 Grad sind, dann bist du auf der sicheren Seite. Es wird sowieso bald in circa 2 Monaten wärmer.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung