Kühlwasser Auto etwas über Max?

3 Antworten

Salue

Da ist gar nichts passiert. Wenn sich beim heissen Motor die Kühlflüssigkeit erwärmt und ausdehnt kann es sein dass es etwas über das Ventil am Kübel rausdrückt bis das Niveau stimmt.

Nur beim auskaltenden Motor wird nach und nach aus dem (kalten) Expansionsgefäss nachgezogen. Diesen Kübel kannst Du bei jeder Temperatur nachfüllen. Wenn der Motor dabei heiss ist, müsst Du nur bei den übrigen Motorteilen vorsichtig sein. Man holt sich da gerne Verbrennungen.

Tellensohn

Nee, der Ausgleichsbehälter hat nen Überlauf. Wenn zu viel drin ist, wird das rausgedrückt. Ist dann ggf halt bissl nass unterm Auto

Macht nix. Wenn's wirklich viel zu viel ist, drückt er das über den Ausgleichsbehälter wieder raus.