Kühlwasserverlust oder nicht?

2 Antworten

es gibt autos, da ist das normal.

der behälter oben ist der ausgleichsbehälter. der stand sollte irgendwo zwischen minimum und maximum stehen.

wenn der stand unter minimum ist, kann es passieren, dass luft mit durchgepumpt wird - die natürlich nicht kühlt.ist der stand über maximum, kann es passieren, dass der verschluss deckel duch den überdruck wegfliegt, bzw. das eingebaute ventil zerstört wird.

normal ist das, was du beschreibst zum beispiel bei älteren ford modellen, beim renault espace, beim fiat cinquecento, bei unterschiedlichen mitsubishis, beim alten nissan terrano und bei älteren vw golf und polo.

das sind die, mit denen ich diese erfahrung sammeln durfte.

wenn du doch bedenken hast - mal in der werkstatt anrufen, ob das in ordnung ist.