Kühlwasserverlust nach ca 30 km?

3 Antworten

Hi, das kann an einer Undichtigkeit liegen: Wasserpumpe, Schläuche, Ausgleichsbehälter oder am Kühler selbst.

Außerdem könnte es auch an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen. Öffne mal den Deckel, wo man Öl nachfüllt. Sieht es darunter so aus, als wäre da Schokopudding?

Aber egal, solch krassen Verlust musst Du eh beheben lassen. Nochmals auffüllen und dann direkt zur nächsten Werkstatt, ehe Folgeschäden kommen.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

Eine Werkstatt prüfen lassen, bevor du deinen Motor plättest.