Kühlt oder betäubt Eisspray?

windsbraut0307  19.03.2022, 12:36

Bei solchen Vorgaben hat hier sicher keiner Lust, dir irgendeine Antwort zu schreiben. Man sollte deine Frage melden

TSGLen
Fragesteller

Wieso das ist eine Berechtigte Frage!

1 Antwort

Das Eisspray ist in der Flasche flüssig, weil es unter Druck steht. Wenn es aus dem Ventil strömt wird es entspannt und kühlt dabei stark ab. Die Flüssigkeit, die aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung sehr schnell verdunstet, gelangt auf die Haut und verdampft dort. So wird die Haut gekühlt

In der Haut ziehen sich die Blutgefäße durch die Kälte zusammen, was eine abschwellende Wirkung hat. Dadurch werden Schmerzen gelindert.

Eine betäubende Wirkung hat Eisspray nicht.