Eisspray falsch benutzt, was pasiert?

4 Antworten

Eine Schlagader ist eine Arterie. Die Halsschlagader sitzt ganz tief im Hals, geschützt von den Wirbeln. https://thumbor.kenhub.com/0iEMealLuC6m_SDcUozDkV5fKFY=/fit-in/800x800/filters:watermark(/images/logo_url.png,-10,-10,0)/images/library/361/Internal_carotid_arteries.png

Da reicht die Kälte von so einem bisschen Eisspray nicht hin. Also mehrere Zentimeter tief. Bevor die Kälte da hin kommt, täte dir die Kälte so weh, dass du freiwillig aufhörst.

Allenfalls würden sich die Adern im gesamten Gewebe etwas zusammen ziehen und die Durchblutung wäre etwas vermindert, aber keine Ader würde sich verschließen, falls das dein Gedanke war.

Also,ich benutze so gut wie immer Eisspray eigentlich bin ich auch sehr damit zufrieden...mich hat diese Frage beschäftigt immer beim Sport spüre ich das Gefühl das etwas taub ist...Deswegen denke ich ist es noch schlimmer,wenn du es in diesem Berreich anwendest...Hoffe konnte für helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eisspray hat nichts auf offenen Wunden zu suchen.

Gizeh12345678
Fragesteller

Die Frage hat auch ganz wenig mit der Wunde an sich zu tuen als mit den Gefäßen/Adern etc. die sich darunter befinden.

maja0403  07.01.2020, 19:37
@Gizeh12345678

Die Frage stellt sich erst gar nicht, weil man in diesen Bereichen kein Eisspray verwenden darf.
Die Gefäße verschließen sich nicht, wenn du das meinst.

Gizeh12345678
Fragesteller
@maja0403

Ja genau auf die Idee kam ich weil ich es gelesen und dann in meiner Frage erwähnt habe...Aber ich FRAGE mich was DANN PASSIERT :)