Kühlschranktüre von Siemens klemmt? Die Türe geht nicht ganz auf. Was ich so als Laie (ältere Frau ) erkennen kann, ist dass das obere Scharnier?

Vllt reichtest wenn man bei dem Scharnier dagegen drückt ? Aber wo 🧐

Danke allen für die guten Tipps . Letztendlich hat ein Nähmaschinenöl geholfen .

2 Antworten

nimm ein schmierspray und sprüh die beweglichen teile ein.findest in jedem baumarkt oder auch bei norma oder lidl in den wühlkisten.dann immer gut bewegen und es müsste besser werden,danach abwischen

Lena194706
Fragesteller

Alle die mir Schmieröl empfohlen hatten , lagen richtig 👍

wollyuno  20.10.2021, 09:37
@Lena194706

passt doch.nur die alten handwerker fragen die kennen sich aus

Sprüh es mal mit wd40 ein wenn es nur Dreck ist löst es sich und es geht in 15 bis 30 minuten wieder.

Lena194706
Fragesteller

WD40 kenne ich nicht

Rasenderrolli  18.10.2021, 10:48
@Lena194706

Hat jeder baunarkt Aldi hat es auch oft schlpsseldienste sollten es haben ist ein spezielles Öl welches auch in die kleinste ritze dringt und auch noch Schmutz lösen ist. Eine allzweckwaffe für viele Probleme im Haus