Kühlschranktür über Nacht offen-Hühncheneisch noch gut?

Also es ist noch in der Originalverpackung luftdicht verschlossen und die Kühlschranktür war von 21-7 Uhr leicht geöffnet. Raumtemperatur in der Wohnung bei max20 Grad.

3 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, ob das Hühnerbrustfilet noch sicher zu essen ist, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Raumtemperatur und der Zeit, die der Kühlschrank geöffnet war. In der Regel sollte gekühltes Fleisch nicht länger als 2 Stunden bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Wenn Sie also sicherstellen können, dass das Fleisch während dieser Zeit gekühlt war, können Sie es möglicherweise noch verwenden.

Allerdings ist es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, wenn es um Lebensmittel geht. Wenn Sie unsicher sind, ob das Hühnerbrustfilet noch sicher zu essen ist, empfehle ich Ihnen, es vorsichtshalber zu entsorgen und stattdessen frisches Fleisch zu kaufen. Es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein und mögliche Gesundheitsrisiken zu vermeiden.

Wenn Du es gut verpackt in den Kühlschrank gelegt hattest, kannst Du es auch noch einfrieren.

Mikael250
Fragesteller

Es ist in der Originalverpackung noch luftdicht verschlossen

Sicher kannst du das noch verarbeiten.