Kühlschrank und Garantie?

5 Antworten

Hallo,

zwar hast Du gesetzlich keinen Anspruch darauf das ersetzt/ repariert zu bekommen, allerdings sind viele große Unternehmen mittlerweile sehr kulant und lassen da mit sich reden. Daher würde ich einfach reklamieren (aber freundlich) und nachfragen was sich da machen lässt. Vielleicht hast Du ja Glück.

Viele Grüße

Frederike

Garantie, oder richigerweise Gewährleistung, ist gesetzlich auf 2 Jahre beschränkt. Nach 7 Jahren hast du keinerlei Ansprüche mehr gegen den Hersteller.

Klar kannst sowas reklamieren, nach 7 Jahren wird es aber niemanden mehr interessieren. Du müsstest da wirklich auf Kulanz vom Hersteller hoffen, was aber mehr als unwahrscheinlich ist.

Die Garantie ist bei neuen Geräten zwei jahre. In dieser Zeit tauschen Sie um oder reparieren kostenlos. Diese Reparatur musst du selber zahlen. Wenn nur etwas von der Oberfläche splittert würde ich mir keine sorgen um das Gerät machen, das hat auf die Leistung keinen Einfluss. Er sieht eben nicht mehr neu aus.

Reklamieren nach7 Jahren wohl eher nicht - aber Du kannst Samsung einen "freundlichen" Gruß schreiben, vll bekommst Du kulanterweise Ersatz oder eine finanzielle Beteiligung beim Kauf eines neuen...