Kühlschrank Temperatur einstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TK reicht -18 und den Kühlschrank langsam, Stufe für Stufe etwas weniger kalt stellen.

Vielleicht hast du auch ein Thermomete? +8°C sind für den Kühlschrank ganz ordentlich. An der hineren Wand ist ein KS funktionsprinzipbedingt immer kälter.

Unabhängig davon, tau das Teil mal ab....dein Stromzähler muss ja glühen :-)))

KPwiso
Fragesteller

Warum abtauen?😟

jenshiller  28.04.2020, 18:04
@KPwiso

Ohne dich mit Details nerven zu wollen, so kann ich dir versichern, dass er abgetaut schneller und besser reagiert und du eine Menge Strom (und damit eben Geld) sparst.

Wenn du ihn abtaust, nicht mit spitzen Gegenständen das Eis anpickern und vorsicht, er verliert dann eine Menge Wasser.

Leg dir zuvor ein paar Handtücher und eine Schüssel bereit.

Alles Gute

jenshiller  09.06.2020, 13:16

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Ich hoffe, du hast ihn mal abgetaut ?*gg*

Die linke Seite ist OK, bei der rechten Seite die Pfeiltaste rechts neben der 28 sooft drücken, bis 19 erscheint, im Moment kühlt dein KS im TK- Bereich bis -28 Grad, das ist viel zu tief, kostet Strom und macht dir die Isolierung kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

warum hast du auch minus 28 Grad in der Gefrierabteilung? Da langen minus 15-18 Grad dicke. In der Kühlung haben wir 6 - 8 Grad das langt (für uns). Ansonsten die nehmen , die in der Bedienungsanleitung vorgeschlagen/empfohlen wird

KPwiso
Fragesteller

Danke das wollte ich wissen 😘

links ist Temp. Kühlschrank, bei meinem bei 5°

rechts - Gefrierteil, hab da -16 stehen

übrigens, du hast ne Bedienungsanleitung

KPwiso
Fragesteller

Habe den mal gebraucht gekauft, da war leider nix mehr dabei:/

peterobm  28.04.2020, 17:26
@KPwiso

Hersteller Typ, du wirst im Inet bestimmt fündig