Kühlschrank leicht nach vorne geneigt. Macht das was?

4 Antworten

Nein, es macht absolut nichts aus, sollte jedoch das Tauwasser vom Verdampfer unten aus der Türe herauslaufen, so muss er etwas nach hinten gekippt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Immer wenn du den aufmachst kommt dir etwas zu essen entgegen? Das dürfte Auswirkungen auf dein Gewicht haben.

Nicole66661111
Fragesteller

Immerhin wird mir dann die Entscheidung abgenommen, wenn das Essen mir direkt entgegenkommt

is nicht das idealstee, man kann die füße in der regel schrauben so dass es am ende gerade ist.

Nicole66661111
Fragesteller

Aber auch nicht tragisch, wenn das noch ein paar Tage so steht, oder? Ich bekomme dann Besuch und der kann mir das gut machen.

ewigsuzu  17.01.2024, 17:20
@Nicole66661111

du das is ned schwer du drehst die füße einfach in die richtung die höher oder tiefer geht, vorne etwas raus drehen hinten etwas rein drehen, wenn ich das richtig verstanden hab mit dem boden wird der vorne tiefer.

Nicole66661111
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja, ich weiß schon, aber ich stell mich bei sowas echt immer an :) der steht jetzt eh schon seit knapp drei Wochen so, habe es gar nicht richtig bemerkt vor lauter Umzugsstress.

Hallo Nicole,

ja das ist fatal, der Kühlschrank muss in der Waage stehen.

Eine Sebstreinigung des Schrankes hat einen Ablauf zum Verdampfer auf dem Motor.

Der aber funktioniert nur in der Waage.

Bitte ausrichten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus