Kühlschrank eingeschaltet Sicherung fliegt raus!

7 Antworten

Stecke den Kühlschrank mal an einen anderen Stromkreis an. Wenn sie dann immernoch rausfliegt, ist was mit dem Kühlschrank net ok. Wenn sie drin bleibt stimmt was mit der Steckdose nicht. Ist der Kühli noch neu ?? (ist garantie im Notfall noch drauf) Sonst elekt. überprüfen lassen.

habe eine andere steckdose getestet , leider das gleiche Sicherung springt sofort raus :-( . Also doch Thermostat wechseln ??

Schon mal die Steckdose gewechselt? Die ist vielleicht schuld. Wenn es mit einer anderen Steckdose auch passiert, die über eine andere icherung läuft, liegt es am Gerät.

Wenn Du den Thermostat von 0 auf 1 stellst, schaltest Du den Strom ein.

Ich denke, Du brauchst einen neuen.

Klingt nach einem Kurzschluss, z. B. durch Kabelbruch. Ist von hier aus nicht zu untersuchen. Reparatur.