Kühlschrank beschädigt geliefert, Preisreduktion?

2 Antworten

Entweder ist ein Katscher an der Seite entweder sichtbar und dauerhaft störend (30%) oder verdeckt und irrelevant (10%). Das wäre meine Einschätzung.

Wo und wie ihr den aufstellt, weiß ja der Hersteller nicht (oder muss es nicht Verkäufer heißen? Habt ihr den direkt bei Hersteller geordert?).

Hallo

1.) Ist das ein Transportschaden oder kam der Schaden in der unbeschädigten OVP ?

2.) Einbaugerät oder Standgerät ?

3.) lackiertes Blech oder Edelstahl ?

4.) Onlinekauf ?

Typischerweise kalkuliert man den Kostenaufwand (Transportkosten, Verwaltungskosten) setzt davon 50-66% an und fordert noch eine Garantieverlägerung falls Folgeschäden deswegen auftauchen. (bei Transportschaden)

Die Verbraucherberatungen haben teilweise Listen, das Problem kommt häufig vor