Küchenplanung: Kochfeld vor Fenster?

4 Antworten

Die Dunstabzugshaube kommt über das Kochfeld sonst hat sie keine Wirkung. Aber wenn Du direkt ein Fenster davor hast, machst Du einfach das Fenster auf und brauchst gar keine Dunstabzugshaube mehr.

Hatte ich auch eine zeitlang so. Einfach das Fenster auf Kipp. Das Fenster muss klar öfters geputzt werden wegen den Spritzern und dem Fettfilm durch den Dunst. Aber alle zwei Wochen reicht da auch und Fenster putzen geht ja auch schnell.

Schau mal bei IKEA Küchenplaner, da wird alles genau erklärt worauf man achten soll.

Wenn du den Herd unbedingt unter das Fenster platzieren willst, würde ich einen Herd wählen, der den Dunstabzug gleich eingebaut hat und nach unten zieht.

Wozu brauchst du eine Dunstabzugshaube, wenn du das Fenster dort hast?

Der Sinn einer Dunstabzugshaube ist doch, die Luft nach draußen zu leiten. Was noch viel besser funktioniert, wenn du ein Fenster neben der Kochstelle hast welches du beim Kochen einfach öffnen kannst.

die brauchste dann nicht uns sparst somit sogar energie......................