Küchenfront in matt oder hochglanz?

6 Antworten

Diese Diskussion und Überlegungen hatten wir auch und haben uns final für Hochglanz und Weiß entschieden. Und die Verkäuferin hatte Recht: Man muss nicht mehr putzen als bei anderen Fronten. Wobei Schwarz oder dunkle Farbtöne eher putzanfällig sind als weiße.

Zu mir sagt jeder dass matte Küchen empfindlicher sind, da diese rauer sind als hochglanz, mir gefällt aber bei hochglanz der spiegel Effekt nicht.... Die raue gefällt mir prinzipiell besser, aber meine tante musste ma so ne küche putzen und anscheinend war egal wie und mit was sie drüber gewischt hat, man sah auf dee matten grauen front immer streifen, da sie eben viel rauer ist.... Ich weiß nicht was ich tun soll, was ist wenn ich die falsche Entscheidung treffe, die küche kostet ein Vermögen... :-(

ich empfehle euch matt. wenn ihr kinder oder haustiere habt werden früher oder später kratzer und schrammen in der front zu sehen sein. matt kann mann mit etwas geschick selbst ausbessern. man kann nahezu jeden farbton anrühren lassen und kleine reparaturen selbst durch führen. bei Hochglanz sieht man dies immer

Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man beim matt immer so putz schlieren sieht.

eher auf Hochglanz

Ich empfehle euch matt! Bei Hochglanz bist du nur am Putzen.