Küchenabschluss verstopft was tun?

4 Antworten

Hallo H20necessary,

Wenn du zur Miete wohnst ist dein Vermieter für derartige Probleme zuständig, und dem solltest du den Mangel unverzüglich melden damit er dann einen Fachmann mit der Reparatur beauftragt.

Solltest du in einem Eigenheim wohnen und die Verstopfung selbst beheben wollen, würde ich dir den Drain King 575 Professional Klempner Abflussreiniger, 2,5 cm bis 15,2 cm Abflüsse empfehlen.

Dieses Set habe ich selbst und habe damit schon unzählige Verstopfungen damit beseitigt.
Mit diesem Set bist du für alle Verstopfungen gerüstet.

Das kostet zwar bei Amazon 116 €, aber wenn du damit schon eine Verstopfung selbst beseitigt hast bist du auf jeden Fall viel günstiger davongekommen als wenn du einen Handwerker beauftragt hast.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Falls du jemanden kennst der einen Hochdruckreiniger hat, frag den.

Dafür gibt es Rohrreinigungsschläuche.

Aber Vorsicht, das kann in eine Riesensauerei ausarten.

Ansonsten bleibt dir wohl nur der Installateur.

Hol dir bloss nicht diese Typen ins Haus, die mit Riesenanzeigen für Rohrreinigung werben!!!!!

Die sind schamlos überteuert.

Siphon wieder abschrauben und mit einer Rohrreinigungsspirale direkt in den Abfluss in der Wand gehen.