Küche noch vor Lieferung 600€ billiger was nun?

8 Antworten

Hardeck hat, wie ich auf der Webseite gelesen habe, eine "30 Tage Bestpreisgarantie". Dies besagt, dass er, sofern man den gekauften Artikel bei einem anderen Händler günstiger sieht, ihn zu diesem günstigeren Preisbei Hardeck auch nachträglich erhält. Ich denke, da musst du nicht einmal den Geschäftsführer (zur Not erst später) ansprechen, sondern kannst das persönlich dem Verkäufer schildern, bei dem du dein Möbelstück gekauft hast. Ich denke, auch wenn dein Kauf mehr als 30 Tage zurückliegt, wird man dir die Differenz zum Werbepreis erstatten. Du solltest andeuten, dass du enttäuscht bist, da du ja davon ausgegangen bist, bei Hardeck den besten Preis zu erhalten und dann so etwas..... Ab eigentlich ist das ja ein normaler Vorgang, dass ein Geschäft einen Preis für Werbezwecke ändert und man dann leider Pech gehabt hat. Aber aus Kulanz usw., usw. Versuche aber, den Rechnungbetrag um diese 600,- Euro zu reduzieren und lass dich nicht mit einem Gutschein abspeisen, denn dann musst du ja dort noch einmal kaufen. Allerdings sind 600,- Euro Gutschein besser als gar nichts.

Ich würde mal sagen ein klassischer Fall von "Pech gehabt"!! ich habe selbst vor kurzen eine neue Wohnung bezogen. Alles neu gekauft..nach und nach kamen dann die Möbel und natürlich auch gewohnte Zettelreklame. Mein Kasten kostete plötzlich um 300 weniger, die Couch um 200.. usw... Naja, was soll man sagen, Ich bade den vertrag mit den damaligen Preis abgeschlossen - das die Produkte einen Monat danach verbilligt wurden tat da nichts zur Sache.

Ich verstehe deinen Ansatz nur zu gut, aber wie gesagt, ein typischer Fall von "Pech gehabt"

Fahr zu dem Möbelhaus und unterhalte dich mit dem Geschäftsführer.

Sag ihm dass du eigentlich mit dem Service und der Beratung immer sehr zufrieden warst, und jetzt doch enttäuscht bist,weil die Küche nun wesentlich günstiger angeboten wird.

Oft gehen die Möbelhäuser aus Kulanz auf die eigene Werbung ein,und geben einen entsprechenden Nachlass.

eigentlich kannst du dich jz nur mehr ägern..

vllt. kannst du noch vom kaufvertrag zurücktreten? musst du halt nachlesen ob und wenn ja, unter welchen bedinungen..generell finde ich dass das sehr viel geld für eine neue küche ist.. aber das ist natürlich eure entscheidung

Wohl nicht viel, da ihr sicher einen Vertrag unterschrieben habt!

Anders herum - viele Dinge des täglichen Lebens wechseln doch auch die Preise und man kann den Senf auch nicht zurück bringen, nur weil er 2 Wochen später 1 Euro billiger ist!

icke01  08.11.2013, 18:27

Richtig.
Ich hatte aber schon mal etwas so ähnliches mit einem Schrank. Habe den Verkäufer darauf angesprochen und einen immerhin vergünstigten Preis auch im Nachhinein noch bekommen. Reine Kulanz, hätte er nicht müssen...fand ich aber sehr nett...:-)

Will sagen: fragen kostet nichts!
Kundenpflege...;-)

auchmama  08.11.2013, 21:35
@icke01

Will sagen: fragen kostet nichts! Kundenpflege...;-)

Jupp! Versuch macht kluch ;-)