Küche lackieren mit Lackierpistole?

2 Antworten

Hi,

mit lackieren kenn ich mich nicht aus; da kann ich Dir nicht helfen.... aber: Ich wollte aber vor Jahren auch mal ein neues Küchendesign ohne mir aber eine neue Küche anzuschaffen. Ich habe sie dann foliert und das ging super! Man braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl aber dann geht es. Sieht, wenn man es richtig macht, auch super aus und nicht als wäre es foliert. Diese Möbelfolie bekommt man überall, zB auch bei Poco und ist nicht teuer.

Gruß

Oh Himmelswillen... Pink ... da könntest Dir Dein Essen selbst kochen 😂 naja Geschmackssache!

Ja Du kannst sie lackieren, mit der dementsprechenden Vorarbeit und Haftgrund. Welchen Lack Du nehmen kannst, da lässt Du Dich am besten bei einer Schreinerei beraten, die können den Lack auch oft besorgen. Gerade in der Küche wir oft geputzt und oft mit Mitteln die schärfer sind was dem Lack nicht wirklich zugute kommt. Der passende Klarlack/Versiegelung (da habe ich einen Bootslack genommen) ist auch wichtig. Um die Farbe durch die Pistole zu bekommen mußt sie evtl auch noch verdünnen. Beratung beim Fachmann würde ich Dir da schon raten!!

Aber da tust Dir echt ne Menge Arbeit an ... ich wünsch Dir mal viel Spaß bei Deinem Projekt ;)