Küche Herd Starkstrom Schalter?

5 Antworten

Hallo pink3l

Die Möglichkeit in dieser Situation einen abschließbaren Schalter einzubauen gibt es. Lass das aber von einem Fachmann machen.

Gruß HobbyTfz

Lach. Sorry, aber die Oma ist so dement, dass sie den Topflappen vergisst aber wo der Sicherungskasten ist und welche Sicherungen für den Herd sind, das weiß sie?

Klar gibt es Schlüsselschalter. Es gibt auch abschließbare Sicherungskästen.

Gucke mal bei** Conrad o. ähnlichen Elektronikshops** unter Schlüsselschalter / abschliessbare Schalter / abschliessbare Sicherungen u. ä.

schloss an den sicherungskasten und schon kann oma da nicht mehr ran.

pink3l
Fragesteller

Jedesmal wenn man den Herd anschalten will in den Keller zu rennen und die Sicherung reinmachen ist iwie zu umständlich. Desweiteren kann man vergessen die Sicherung rauszuhauen. Besser wäre halt ein Schalter neben dem Herd in der Küche den man auch abschließen kann.

Hexe121967  30.10.2014, 11:51
@pink3l

dann würde ich mir rat bei einem fachmann holen ob man sowas einbauen kann. an starkstrom sollte man eh nicht selber rumfummeln.