Kuchen verunglückt :(

Schmandkuchen - (Kuchen, Rettung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absammeln, neue (aus der Dose) drauf und Tortenguss drüber (aber immer schön auf dem Löffel abkühlen lassen, sonst wird´s unten Matsch)!

Backe lieber einen neuen Kuchen. Die angebrannten Mandarinen sind bestimmt bitter. Das ist nicht nett, den Leuten angebrannten Kuchen zu verkaufen.

Den Belag abkratzen, neu belegen. Achte auf eine Flüssigkeitssperre (QUark/Topfen, Marmelade, ...) und mach eine "Hülle, Glasur, Schokohaube, ... darüber. - Möglicherweise funktioniert das auch ohne neuen Belag. Du musst nur probieren, ob die Spalten nicht bitter geworden sind.

Falls die Mandarinen unverändert sind, d.h. unverbrannt schmecken, kannst du es ja noch unsichtbar machen, also überdecken, dann wäre es haargenau das gleiche, es wäre ein leckerer Kuchen, wobei das Auge mit isst und es ihm auch gut schmeckt. Ansonsten kannst du ja die Mandarinen rausnehmen und entweder frische oder ebenfalls gebackene (Du kannst sie einzeln ohneirgendwas anderes backen) drauftun, voilà! Schon hast du einen "reparierten", geretteten Kuchen! :D

Hm :/ Vielleicht einfach etwas Sahne obendrauf..?