Kuchen kaufen und sagen er ist selbst gebacken? ?

12 Antworten

ja das fällt definitiv auf. Sei dann einfach ehrlich. Meine Tante kauft auch immer gefrorene Torten, weil sie nicht backen kann und das wird auch akzeptiert

Das merkt doch jeder.

Sei nicht kindisch und fange solche Geschichten an.

Es ist keine Schande wenn man nicht backen kann.

Das kommt natürlich auch auf das Urteilsvermögen deiner Gäste an. Den meisten wird’s aber wohl auffallen und das gleich aus mehreren Gründen.

  • Industriell hergestellter fertig Kuchen ist einfach anders als selbst gebackener Kuchen. Das fällt jedem auf, der schon mal selbst gebackenen Kuchen gegessen hat.
  • Bist du dafür bekannt, dass du backen kannst? – Wenn nein, wird es wohl allein deshalb auffallen.

Ich kann voll verstehen, wenn du ans Kaufen eines Kuchens denkst, denn Zeit hat man ja immer zu wenig... aber es gibt so viele leckere Kuchenrezepte, die wirklich in wenigen Minuten zubereitet und dann gebacken werden können. Und zudem kosten die Zutaten mit Sicherheit weniger, als für einen Kuchen zu kaufen.

Probier mal diesen Becherkuchen mit einer Vorbereitungszeit von 5 Minuten - den hat mein Mann (als absoluter Kochlaie) auch schön öfters für unsere Gäste gebacken ;) Er hat sogar mal die Nüsse gegen Mandeln ausgetauscht, was auch wahnsinnig lecker schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jupp. Jeder, der minimal Ahnung vom Backen und von Kuchen hat, merkt/sieht/schmeckt das.