Kuchen backen ja oder mein

17 Antworten

Du musst doch Deine Mutter nicht anrufen, sie ist doch wohl alt genug um alleine zu Recht zu kommen. Wenn was gewesen wäre, dann würde sie wohl im Sekretariat anrufen um Dich zu benachrichtigen. So habe ich das mit meinen vereinbart, wenn was ist wird die Schule angerufen. Außerdem in der zwölften Klasse muss man es endlich verstanden haben, dass es ein Handyverbot gibt. Also Kuchen backen und nicht so ein großes Ding daraus machen.

also das ist ja mal eine Lehrerin! Die hat dir garnichts zu befehlen - schon gar nicht, wenn es um private Sachen geht. Statt dir anständige Ratschläge zu geben, setzt sie dich unter Druck. Wenn es keine schulische Aufgabe ist, kannst du machen, was du willst. Dir hat da keiner hinein zu reden!

Du musst keinen Kuchen backen. Dafür musst dann halt mit anderen Konsequenzen rechnen. Die Benutzung von Handys sind in der Schule nicht erlaubt. Daran muss man sich halten. Wenn man aus einem wichtigen Grund telefonieren muss, dann fragt man vorher eine Lehrkraft um Erlaubnis. So vermeidet man eine Strafe. Aber zum Kuchen backen darf sie dich trotzdem nicht zwingen. Die Strafe für unerlaubte Handynutzung ist normalerweise Handyentzug bis zum Ende des Schultags.

mach einfach macht man sich doch immer Freunde mit wenn der für die Klasse ist :D

Hallo!

Häh? Wie? Was? Verstehe ich nicht! Deine Lehrerin ist sauer geworden?

Mal abgesehen, dass das es kindisch ist, würde ich darauf gar nichts geben. Entweder Du backst einen Kuchen, weil Du es möchtest, oder lässt es. Fertig.

Gruß