KTM MSS 50 geht nicht aus?

2 Antworten

Lies mal deine Frage durch "Das Moped geht in der Zündung aus Stellung an und lässt sich nicht mehr ausschalten."... schon ein ziemlicher Blödsinn, oder?

Ich schätze mal, Du meinst, das Moped läuft, wenn Du die Zündung einschaltest und ankickst. Wenn Du aber die Zündung ausschaltest, geht es nicht mehr aus... so in etwa?

Wenn das Moped eine Zündbox hat, wird es ausgeschaltet, indem Du die "Kill"- Leitung auf Masse legst. Ist der Zündschloss- Kontakt etwas korrodiert, damit hier kein Kontakt mehr auf Masse hergestellt wird, lässt es sich nicht mehr ausschalten.

Wenn Du auch keinen Zündschlüssel hast und kommst an die "Kill"- Leitung am Kabelbaum hin, um das Kabel durch zu zwicken, kannst Du das Ding auch ganz einfach ohne Zündschlüssel starten und damit wegfahren. Deshalb gibt es auch das Lenkradschloss... aber egal. Mach einfach mal die Kontakte am Zündschloss sauber und dann sollte das Ding wieder ausgehen!

KaanKu
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort. Aus dem Schaltplan werde ich nicht schlauer oder es klappt einfach nicht. Ich hätte es vorher schon probiert mit dem umstecken. Mein Schloss ist rund (mit 6 Anschlüssen, wo ich auch extra auf die Belegung geachtet habe) blau schwarz auf 4 und braun auf 3. trotzdem hat es nicht geholfen

wildpark6  15.03.2019, 21:05
@KaanKu

Bei dem Alter ist keine großartige Elektrik verbaut. Einfach neu verdrahten wird das einfachste sein.