Ulo Box Akku überbrücken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die sogenannten "ULO-Boxen" gab es in diversen Ausführen u.A. mit inneliegendem, als auch mit externem Akku..

Die passenden Akkus ( Ni-MH Baby C ) dürftest Du für relativ kleines Geld pro Stück mit Lötfahne aber nach wie vor bei Conrad, Reichelt & Co. nachkaufen können zur Reparatur. Dazu bräuchteat Du dann 5 Zellen an einem 6 Volt System.

Kann ich denn akku überbrücken?

Nein, das bringt Dir die Blinker- / und Bremsleuchtenfunktion Deines Mofas nicht zurück, da die Ladeankerspulen der alten Generatoranlagen solcher alten Mofas bei weitem nicht genug Energie für den Direktbetrieb der Blinker und / oder der Bremsleuchte brachten, sondern tatsächlich nur gerade ausreichend für die Nachladung der Pufferakkus dieser Erweiterungen waren.

LG

Hiiii310110
Fragesteller

Ah ok akku habe ich schon bestellt dachte der wärre nur dazu da das das Licht etc auch bei stand funktioniert

Gnurfy  04.01.2024, 16:35
@Hiiii310110

Das wohl auch zum Teil, aber die Ladeanker an sich bringen / brachten auch nicht die Leistung für einen Direktbetrieb der Blinker bei niedriger Motordrehzahl.