Krups Kaffeemaschine T8 ist innen angerostet, wer kann mir beim beseitigen einen Tipp geben?

Innenleben der Krups - (entfernen, Krups T8) Innenleben der Krups - (entfernen, Krups T8)

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Rost ist, sondern eher Kalkablagerungen, die sich mit der Zeit verfärbt haben.

Goson
Fragesteller

vielen Dank. Obwohl ich das Wasser mit Britta das Wasser  entkalke.

Ich glaube, dass das vom Hersteller so gewollt ist. Meine aktuelle T8 ist ein Jahr alt und sieht genauso aus. Der Entkalket/Reiniger bringt vorübergehend etwas, aber dann sieht es sehr schnell wieder ähnlich aus.

Würde sagen, dass man da nix machen kann.
Mit Chemikalien im Wasserkocher würde ich nicht rumhantieren. Und letztendlich ist es nur Oxid (oder Oxyd - weiss ich gerade nicht).

Goson
Fragesteller

vielen Dank. Meine Bedenken sind wegen des Rost? gewesen. Ich werde dann noch mal mit Essigwasser extra entkalken.