Krümmungsverhalten des Graphen Gf?

1 Antwort

Man schaut etwas links (6-) und etwas rechts (6+) der Nullstelle x = 6 (Das Minus deutet an, dass es etwas kleiner als 6 ist und das Plus, dass es etwas größer als 6 ist. Damit wird der Bruch 6/8 einmal kleiner als 3/4 und einmal größer als 3/4 und die entsprechende die Differenz einmal kleiner als 0 und einmal größer als 0).

(Die e-Funktion kann man quasi vergessen, da die niemals 0 werden kann)

JuliaYui
Fragesteller

dann war das mein Fehler, ich bin davon ausgegangen das man nur schaut, ob es größer/kleiner als Null ist. Die 6 habe ich dabei nicht mitbedacht, Danke!