Krtoffeln im Schatten von Bäumen anbauen?

3 Antworten

schwierig

Kartoffeln wachsen gut im Halbschatten wenn es nicht zu dunkel ist.

Das Problem ist eher, dass sich im Halbschatten insbesondere die gefürchtete Braunfäule früher und stärker ausbreitet.

Wenn man es macht sollte man die Abstände ehe vergrößern, damit die PFlanzen nach Regen schneller abtrocknen können.

Kartoffeln brauchen wärme, von daher bringt Schatten natürlich weniger Erträge.

Ich selber Pflanze aber gerade Kartoffeln überall ein auch im Schatten da Sie fast überall trotzdem genug abwerfen und Ich genug Kartoffeln zum Pflanzen habe.

kartoffeln lieben sandigen boden und wärme und werden mit maschinen geerntet.bäume sind da nur im weg und nicht praktikabel