Kritische Kommentare zum russischen Einmarsch in der Ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, nichts gemerkt 91%
Ja, ist aufgefallen 9%
Ist schon richtig, das Wort Krieg nicht zu verwenden 0%
Ist ja kein Krieg, nur ein Knatsch 0%
Ukraine, ist das was? 0%
Zensur ist wichtig und richtig 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist aufgefallen

Habe selber schon mehrere gemeldet, die nicht gelöscht wurden. Kommt aber auf die Tageszeit an und scheint vom Mitarbeiter abhängig zu sein.

Realisti  06.04.2022, 15:09

Ups. Du bist ohne Löschung so weit gekommen? Super und Danke für den *.

Gelöschte Beiträge können ja nicht auffallen, wenn sie gelöscht wurden.

Allerdings muss man kritischer auf Beiträge (gem. § 140 Abs. 2 StGB https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__140.html) von Putins Trollen achten. Das ist sicherlich nicht einfach, da der Support nicht aus Juristen besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
tinalisatina
Fragesteller

Der fade Beigeschmack dabei ist, dass Aussagen wie "Das ist kein Krieg, das ist ein Knatsch" stehen bleiben. Wenn man sich dann erlaubt zu bemerken, dass in diesem Knatsch Menschen sterben, wird es gelöscht.

Nein, nichts gemerkt

Nein, ich lese jede Menge kritische Kommentare. Vielleicht hast du dich im Ton vergriffen? Kommentare in denen gegen Russen gehetzt wird, sollten schon gelöscht werden.

Es ist schon so dass teilweise hier auf der Platform Kommentare gelöscht werden wobei man nicht ganz nachvollziehen kann warum. Aber eine systematische Löschung solcher Kommentare findet nicht statt.

xdanix77  05.04.2022, 09:53

Ich vermute mal er meint unter anderem die klassischen Putintrolle, Russlandfahne als Profilbild und reihenweise provokante Fragen. Die werden tatsächlich nicht selten erst nach Tagen gesperrt.

KittyCat2909  05.04.2022, 10:41
@xdanix77

Was zur Zeit in der Ukraine gemacht wird ,ist aufs Eindringlichste zu verachten und kann nicht 'schön' geredet werden. Auch wenn ein Putin und seine Schergen noch so sehr dementieren und Lügen auftischen wollen (vor allem für das eigene Volk, um dies 'ruhig' zu halten.

Putin macht viele Opfer- sowhol auf Ukrainischer Seite- als auch an seinem eigenen Volk. (miterweile wetlweit sogar (Hungersnot).

Gegen das Russische Volk sofern nicht 'ferngestuert/ Hirnwäsche habe ich absolut nichts und auch nicht gegen das Land als solches. Genau genommen ist auch das russiche Volk als solches Opfer von diesem Krieg.

Nein, nichts gemerkt

Was fändest du denn richtig, wenn es darum geht, eine Diskussion auf Informationsbasis führen?

Denk bitte daran: als Teilnehmer an einer Demokratie ist es wichtig, unterschiedliche Positionen zu kennen und daraus seine Meinung zu entwickeln. Wird das verhindert und nur eine Position als 'die richtige' bezeichnet und abweichende Meinungen und Informationen sanktioniert, ist es aus mit der Demokratie.

In diesem Thema ist es wirklich nicht ganz leicht, sich zurechtzufinden, wenn man allen gerecht werden will.

tinalisatina
Fragesteller

Genau an das denke ich. Und genau deshalb muss unter einer Bemerkung "da unten ist nur Knatsch" stehen können: "Das ist kein Knatsch, das ist ein Krieg." Da das aber nicht der Fall ist ...

tinalisatina
Fragesteller
@Spielwiesen

Nö. Drei Anläufe, dreimal gelöscht. Keine Antwort auf meine Frage. Aber die Hetze, dass ich "Kriegsgeschrei" von mir gebe, die steht noch.

Nein, nichts gemerkt

Deine Frage ist auch sehr polemisch, aber nicht kritisch. Du machst keinen Andeutung, was du mit kritisch oder menschenverachtend meinst und unterstellst somit etwas, was es nicht gibt.

Hier ein Beispiel: Du schreibst das Pro-Russische Kommentare gelöscht werden. Falls du es kritisierst, dass Kommentare für Pro-Russischen-Einmarsch meinst, ist es natürlich korrekt, diese zu löschen. Pro-Menschenverachtende Propaganda muss gelöscht werden. Russland hat aber eine sehr schöne Kultur, eine nette Küche usw. Diese Einträge werden sicherlich nciht gelöscht.

tinalisatina
Fragesteller

Du musst schon richtig lesen.

 Du schreibst das Pro-Russische Kommentare gelöscht werden.

Das hab ich nicht geschrieben.

Geschrieben habe ich

 kritische Kommentare zum Einmarsch in der Ukraine

Das ist ein kleiner Unterschied. Das liegt vor allem darin, dass durch die schöne Kultur und die nette Küche keine Menschen sterben. Durch den russischen Angriffskrieg schon.