Kritik macht mich fertig...Selbstbewusstsein stärken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es gibt wirklich selten Menschen, die gar keiner mag. :D ...Es wird immer Menschen geben, die labbern oder einen nicht mögen. Man kann es nicht allen recht machen. Ignoriere solche Leute und konzentriere dich auf deine Freunde. Achte auf konstruktive Kritik, die du vielleicht nachvollziehen kannst. Wenn dir persönlich etwas an dir selbst nicht passt, dann änder das.

Vieles liegt auch an der Ausstrahlung,Mimik und Gestik. Wenn du einen Raum schon mit zurückhaltender Haltung (gesenkter Kopf etc..nach dem Motto bitte tut mir nichts) betrittst, dann bist du für Menschen, die andere fertigmachen um sich selbst besser zu fühlen, ein geeignetes Opfer, weil sie sicher sind, dass du nicht kontern wirst udn dich von ihnen fertigmachen lässt. Achte auf deine Haltung udn sei stets freundlich zu allen, dann werden dich die Menschen auch mögen. (; Sei du selbst, wenn du dich zu sehr verstellst , wirst du selbst nicht glücklich.

Ich denke immer wenn ich mich in einem Raum befinde dass mich keiner mag.

Und genau da liegt das Problem. Keiner muss dich mögen, genausowenig wie du alle mögen musst! Du bist dir im Klaren, dass das, was du machst, das Richtige ist. Du bist ein netter Mensch - insofern du dich nicht anders verhältst. Also verdienst du es auch, dass du nett behandelt wirst. Wer dich schlecht behandelt, dem darfst du das dann auch ruhig klarmachen. Man wird nicht aufhören, dich schlecht zu behandeln, solange du es zulässt. Und das brauchst du nicht.