Kritik am Papst? Und Gleichstellung von Mann und Frau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salve

Ja, am Papst darf man auch viel kritisch sehen. Auch als Katholik.

Die Unfehlbarkeit des Papstes muss man genau betrachten, kann schwierig sein, ist aber gut das zu tun.

https://fsspx.de/de/news-events/news/vor-150-jahren-dogma-der-unfehlbarkeit-verk%C3%BCndet-59314#:~:text=Der%20Papst%20ist%20unfehlbar%2C%20wenn,da%C3%9F%20er%20nicht%20irren%20kann.

Ich sehe z.B die Einschränkungen gegen die lateinische Liturgie tragisch, oder der Modernismus, die Zusammenarbeit mit der Welt-Elite. Man darf das alles kritisch sehen, kann auch dagegen protestieren, aber die Treue sollte man trotzdem dem Papst immer halten.

Frau und Mann sind in der katholischen Kirche gleichgestellt, nur die religiöse Rolle ist anders. Eine Frau kann meiner Meinung nach keine Priesterin, Messdienerin sein, weis ich welches männliche Kirchenamt, denn Gott hat klar nur die Apostel zu Bischöfen geweiht. Wenn er Frauen als Priester gewollt hätte, dann hätte er als Erstens die hl. Jungfrau Maria dazu berufen. Weisst du, diese ,,Ungleichstellung'' ist die Sicht der Welt, diese begreifen Wahrheit und Rolle nicht. Denn Mann und Frau haben genau die gleichen Rechte, die Rolle ist anders. Auch von Gott gegeben.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Am Papst kann man sicher immer was kritisieren. Derzeit ist er aber im Krankenhaus, also wird es kaum was aktuelles geben.