Hand von Petrus-Statue am Papst-Geburtstag vom Blitz zerstört. Ist Franziskus der kommende Falsche Prophet?

8 Antworten

Da wurde irgendwas zusammengereimt. Wenn es so wäre, hätte es eher über dem Vatikan ein Donnerwetter gegeben.

Man kann sich immer irgendwelche "Zeichen des Himmel" zusammen reimen. Irgendwo ist immer irgendwas. Man erklärt Scheinkorrelationen zu Kausalitäten und hat somit ein Wunder oder ein übernatürliches Zeichen kreiert.

plastikhirn
Fragesteller

"Scheinkorrelationen" scheint mir ein Vor-Urteil.

Nofear20  21.01.2024, 15:53
@plastikhirn

Es gibt doch sicher auch viele positive Ereignisse, die am gleichen Tag passiert sind. Die könnte man ebenso heranziehen, um die Entscheidung der Kirche positiv zu untermauern. Das sind rein subjektive Zuschreibungen.

plastikhirn
Fragesteller
@Nofear20

" Positive Ereignisse " ist extrem unspezifisch. Es geht um die Korrelation zum Papst.

Nofear20  21.01.2024, 16:04
@plastikhirn

Im selben Ort wurde am gleichen Tag ein Baby geboren und eine Hochzeit gefeiert. Wenn das keine positiven Ereignisse sind, dann weiß ich auch nicht.

plastikhirn
Fragesteller
@Nofear20

Naja, der Ort hat immerhin 160.000 Einwohner. Das ist jetzt nichts so spektakulär UN-Zufälliges, finde ich.

Die Datums-/Ort-Verbindungen zum Papst und auch die vorhandenen Blitzableiter sind da vergleichsweise viel spektakulärer...

plastikhirn
Fragesteller
@plastikhirn

Außerdem: Inwiefern ist die Geburt eines Babys und eine Hochzeit mit dem Papst korreliert ?

Nofear20  21.01.2024, 17:40
@plastikhirn

Genau so viel oder wenig wie ein Gewitter. Deshalb spricht man von Scheinkorrelation.

in dessen Heimatort bzw. in dessen Nähe

Sind knapp 250km. "in dessen Nähe" ist schon ein bisschen sehr weit her geholt, so wie der Rest dieses Unsinns.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Kasogonaga etwas gegen die katholische Kirche hat... Muss nix mit der Deklaration des Papstes am anderen Ende der Welt zu tun haben - eine lokale Sturmgöttin hat viel konkretere Gründe, um die katholische Kirche und ihre Vertreter zu hassen... Zum Beispiel die Unterdrückung ihrer Kultur und ihrer Anhänger.