Kritik am Nihilismus?

3 Antworten

Deja vu (oder wie man es schreibt) lassen einem Dinge sehen, die man anscheinend schon mal gesehen hat, obwohl man davor noch nie an diesem Ort war. Ich habe mal gehört dass wenn man sich verbrennen lässt, wird alles zu Asche doch die Seele wird in ein neuen Körper verleitet in dem dann ein neues Leben beginnt, von dem man dann Deja vu‘s des Vorgängerlebens bekommt.

DoktorMythos
Fragesteller

Danke für die Antwort,aber ich suchte eher nach Kritik :D

Äh das ist vielleicht eine Art plumper bastardisierter Buddhismus aber kein normaler Nihilismus.

Ich finde an deinem Vorschlag alles unglaubwürdig, weil ein Mensch nachweislich nur ein endliches Leben hat, welches in der vollkommenen Vernichtung endet. Die Zeit endet mit dem Tod. Alle Zeit endet mit dem Tod für jemanden, und das Nichts des Todes ist nicht ewig, es ist unvorstellbar zeitlos, raumlos und die absolute Vernichtung der Welt. Nicht für immer, sondern für

Lacrimis27  29.08.2020, 13:54

Nachweislich ein endliche Leben? Nachweislich? Welche Nachweise?

Ah meinst du die Nachweise das die Atome zu neuem Leben werden und die Energie des Körpers wieder zurück in den Kreislauf fließt und woanders verwendet - vllt in andere Lebewesen? Meinst du den Nachweis? Also das nachdem der Klumpen Materie nicht mehr spricht es anders weiter geht.. Ach, moment, das widerspricht ja dem Ende und entspricht dem Wandel 🙀

Du glaubst doch nicht das Energie verbraucht wird oder das der Körper ohne eine Energie ein Klumpen leblos Materie ist?

Also nachdem die Materie keine Energie mehr benötigt, fließt oder wandelt sie sich wieder in eine andere Form.. Und die Atome lösen sich auch nicht auf in ihrer Existenz die bilden neue Stoffe - unter anderem Bewusstsein

Lacrimis27  29.08.2020, 13:59
@Lacrimis27
wird oder das

wird oder? Oder das*

Energie ein Klumpen leblos Materie

Energie mehr als* ein Klumpen leblos Materie

Das ist nicht die Definition fuer Nihilismus... meinst du Inkarnation?