Kriterien einer innigen Freundschaft?

6 Antworten

  • Für Freunde bin ich Tag und Nacht erreichbar
  • Über Freunde rede ich nichts schlechtes
  • Für Freunde in der Not setze ich alles mir menschenmögliche ein ihnen zu helfen
  • Mit Freunden kann ich über alles offen reden, ohne Einschränkung
  • Freunde sind mir keine Rechenschaft schuldig
  • Freunde müssen sich bei mir nicht für jede Gefälligkeit bedanken
  • Bei Freunden kenn ich keine Berührungsängste auch dann nicht wenn der Freund schwul ist
  • Die Freundschaft bleibt auch bestehen wenn man sich länger mal nicht sieht
  • Freundschaft verträgt keine Beleidigung
  • In der Freundschaft gibt es keine Aufrechnung wer was für den anderen tut
  • Freundschaft verpflichtet zur Verschwiegenheit
  • Freundschaft verpflichtet zu hoher gegenseitiger Toleranz
  • Keine Tabus
  • Freundschaft besteht ein Leben lang, unabhängig davon wie gut es uns geht
  • Freundschaft besteht ein Leben lang, unabhängig davon wie erfolgreich wir sind
  • Ein guter Freund verurteilt nicht sondern beurteilt.

Eine innige Freundschaft stellt sich nicht in Frage. Es gibt schwierige Zeiten, aber die Freundschaft selbst ist bedingungslos und beständig. Man merkt einfach wenn man an diesen Punkt mit einem Menschen kommt.

Tiefgründige Gespräche, passender Vibe und dieselbe Wellenlänge. Hinzu kommt noch Loyalität. Ansonsten ist mir der Rest Schnuppe.

Grüßchen

June

Vertrauen und Ehrlichkeit. Sich alles sagen können ohne Angst, dass es weitererzählt wird und ohne, dass der/die andere eingeschnappt ist.

Ehrlichkeit

Loyalität

Man kann mit jemandem über jedes kleine Detail reden, muss jedoch nicht.

Gleiche Interessen, verschiedene Interessen.

Vibe, den man im Zusammensein immer hat.