Kriminaltechnik?

3 Antworten

''Deshalb gibt es neben den Auswahlverfahren wie dem Wissenstest und der Sportprüfung eine Vorauswahl. Diese wird anhand des Bildungsabschlusses, des Alters, des Sehvermögens, der Schwimmfähigkeit und eben auch anhand der Körpergröße getroffen.''

https://www.polizeitest.de/mindestgroesse-polizei/

  1. Es hängt vom Bundesland ab wegen der größe.
  2. Die Polizei Berlin hat die mindest Größe abgeschafft
  3. Bewerb dich einfach mal! 2cm zu klein oder so machen die noch ein Ausnahme.
  4. Vielleicht kannst du dann noch auf die Warteliste
  5. ich würde dir empfehlen zur Polizei Berlin zu gehen. Du kannst bereits mit der Mittleren Reife dich bewerben für den Mittleren Dienst.

Da weißt du nicht viel.

Die Kriminaltechnik hat viele Bereiche. Bio, Chemie, Graphologie, Physik, Medizin ...

Das ist nicht nur PVB vorbehalten. Informiere dich etwas besser über dieses Tätigkeitsfeld. Es ist kein Beruf.

Gruß S.