Kriminalpolizei /Mordkommission?

4 Antworten

Jeder fängt erstmal klein an, als Schutzmann oder Wachmeister.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Mordkommissionen werden immer erst nach einem Mord gebildet. Zuvor arbeiten die Mitglieder in anderen Kommissariaten und werden dann temporär zugeordnet. Nach ein paar Wochen bleiben dann nur noch ganz wenige übrig, die die ganzen Hinweise abarbeiten müssen. Das ist nicht so spannend wie 90 Minuten Krimi das vermitteln wollen.

Denkfehler. Kripo ist Kriminalpolizei. Hat mit Mord jetzt nicht zwingend zu tun.

Mord passiert Gott sei Dank nicht täglich. Sollte es mal so sein, bildet man eine temporäre MoKo. Hier hinein werden alle berufen, deren Fähigkeiten zur Lösung beitragen.

Du findest nichts, weil du etwas suchst, dass es nicht gibt. Grundsätzlich solltest du Polizist sein. Es geht aber auch mit anderen Gewerken.

Gruß S.