Vorraussetztungen für die Kriminalpolizei

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

minds. einen Erweiterten Realschulabschluss besser Abi oder Fachabi.

Sauberes Führungszeugnis.

Aber sofort in die Mordkommission wirst du nicht kommen das sage ich dir gleich. Erstmal mit fahren auf Streife und ebend die normalen sachen...

Mindestens fachabi Bis du zur Mordkommission kommen kannst bedarf es allerdings einiges an Erfahrung!

Polizei ist Ländersache und daher gibt es 16 (mit Bundespolizei 17) verschiedene Zugangsvoraussetzungen. In manchen Bundesländern wird Abitur verlangt, da dort der mittlere Dienst abgeschafft ist. Mache dich also auf der Webseite der Polizei in deinem Bundesland kundig.

Mindestvoraussetzung ist, etwas recherchieren zu können , und zum Beispiel DIESE Info SELBSTSTÄNDIG bei einer Suchmaschine deiner Wahl zu finden.

http://www.polizei-nrw.de/

WIE wikkst du jemals eine Mörder finden, wenn du nicht mal DAS da findest?