Kriminalfälle Bayern Seminararbeit?

6 Antworten

Wie wäre der Fall "Vera Brühne"? Der ging damals durch die (Boulevard-)Presse und dürfte gut zu bearbeiten sein.

Sehr interessant könnte der Amoklauf von München vor ein paar Jahren sein. Das Interessante wäre, dass das Bayerische Oberlandesgericht diesen Amoklauf mittlerweile als Terrorismus einstuft, da der Täter - trotz der Tatsache, dass er Halbiraner war - die Tat aus politischen Gründen begangen hat.