Krimidinner Mörder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir vorher deine Rolle an, da stehen ja meistens schon einige Hinweise drin, an die man sich halten kann. Je nachdem wie viele Infos man hat, kann man sich zum Teil vorher schon, oder auch währenddessen überlegen, wie man den Mord auf andere schieben kann :D

Ansonsten versuche ich immer mich soweit wie möglich an die Wahrheit zu halten - aber Infos wegzulassen, wenn die auf mich als Mörder hinweisen (wobei zu viel geheimhalten auch schlecht sein kann). Nicht offensichtlich lügen, also nicht behaupten man wäre irgendwo nicht gewesen, obwohl mehrere andere einen da gesehen haben oder sowas, damit macht man sich schnell verdächtig. Stattdessen konzentriere ich mich schön auf die Motive und Geheimnisse der anderen, und betone Sachen die für mich wie ein Alibi wirken. Und einfach ein bisschen auf die Stimmung achten und dann immer mit gegen den, den die anderen gerade verdächtigen ^^

Viel Spaß :D

Ronny62
Fragesteller

Danke, aber eine Frage noch, das ist ja nicht wirklich passiert, also in Ihrem Beispiel schreiben Sie ja, man soll nicht sagen dass man wo nicht war, obwohl man gesehen wurde, denkt man sich das vorher gemeinsam aus, oder woher weiß man, ob man dort war und gesehen wurde?

Sonst aber sehr hilfreich, vielen Dank!

steineinhorn  02.03.2024, 19:34
@Ronny62

Ja klar ist man nicht wirklich irgendwo gewesen. Also ich gehe von diesen Krimidinnern aus, die man kaufen und zuhause spielen kann? Dabei kriegt man ein Rollenheft und darin stehen Infos zu dem Zeitauflauf vor dem Mord, wo wer wann gewesen ist und was man so macht hat. Also nicht du, natürlich deine Rolle. Und jeder Rolle bekommt da eigene Infos zu den Geschehnissen, die sich ergänzen.

Ronny62
Fragesteller

Sehr cool, danke steineinhorn, jetzt kann ich mir da was drunter vorstellen...