Was zieht man zu einem Krimidinner an?

7 Antworten

Im Prinzip das was Du magst und worin Du Dich wohlfühlst. So wie Du eben in ein Restaurant gehen möchtest.

Wenn Du den Spaß mitmachen möchtest, dann kannst Du Deine Kleidung an der Handlung des Theaterstückes anlehnen. Ist das Szenario eine Hochzeit: etwas festlicher; eine Beerdigung: dunkle Kleidung; eine Gartenparty: Ein Sommerkleid. Etc. Die Darsteller freuen sich darüber, es ist aber kein Muss.

Idris164  20.06.2018, 16:34

Das Sünde ich nicht machen, bei einem krimidinner gibt es verschiedene Personen die etwas spielen...das schaut einfach nur seltsam aus, wenn du als Gärtner da sitzt. Außerdem nimmst du dir die Chance mitspielen zu dürfen

Lycaa  20.06.2018, 17:29
@Idris164

Man verkleidet sich ja nicht als eine der Hauptpersonen, sondern wählt die Kleidung entsprechend dem Anlass, der in dem Theaterstück thematisiert wird. Quasi als Statist Partygast.

Ich kann mich erinnern, dass es so sogar auf einigen Eintrittskarten erbeten wurde.

Wir haben das immer so gehandhabt, es kam bei den Darstellern gut anund bei einem Krimidinner habe ich dadurch auch mal eine Minirolle als Lady Sowieso spielen dürfen.

Ich würde keine lässige Jeans und Shirt anziehen, sondern ruhig etwas edler. Nicht overdressed, aber eben ruhig ein Etuikleid oder Stoffhose mit Bluse. (falls Du weiblich bist)

cookiemonsta218
Fragesteller

Bin weiblich :) und danke

Setz die Veranstaltung mit einem Restaurantbesuch -ein gehobenes Restaurant, nicht irgendein Steakhaus einer Franchisekette oder eine Pizzeria- gleich.

Also trag das, was Du auch in einem besseren Restaurant tragen würdest.

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Veranstalter auf so eine (Entschuldigung!!) schwachsinnige email reagiert. Dem ist völlig wurscht, wie du dich kleidest!

Zieh dich so an, als wenn du zum Essen in ein gutes Restaurant gehst: also nicht gerade Jogginghose und Hoodie ......

Casual.

So wie man halt mit seinem Partner oder seiner Partnerin irgendwohin zum Essen geht.

Dinner Jacket, Cutaway oder Tuxedo sind maßlos overdressed.