Frage von Mary1283, 407

Was zieht man bei einem Konzert an?

Ich gehe heute mit meinen Freundinnen auf ein Konzert und ich weiß nicht was man da so anzieht. Wir haben Sitzplätze. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Whispywhisp6, 319

Solange es keinen Dresscode gibt, normal wie immer.

Antwort
von LiselotteHerz, 325

Hängt von der Musikrichtung ab.

Geht man in ein Konzert, wo klassische Musik gespielt wird, zieht man sich normalerweise was schlicht Elegantes an, schwarze Jeans mit schicker Bluse geht immer.

Bei einem Rockkonzert ist das völlig egal, da zieht man an, worin man sich wohl fühlt. lg Lilo

Antwort
von Goldsilber22, 312

da gibt es keine "Kleidervorschrift". Auf meinem letzten Konzert hatte ich Stiefletten, Jeans, T-Shirt und ein Sakko an. Auf dem davor T-Shirt, Converse und Jeans. Also es liegt an dir in was du dich wohl fühlst und ob ihr danach noch etwas unternehmen tuts :)

Antwort
von Lunarhea, 270

Also ich würde dir ein Hemd und eine Jeans empfehlen, das geht bei den meisten Konzerten durch. Bei Oper oder Klassik ist es ja selbstverständlihc, dass dort ein gewisses Dresscode erwartet wird!

Antwort
von SiViHa72, 233

Du solltest uns verraten,w as es für ein Konzert ist.. zu einem Klassikkonzert zieht man sich meist anders an als zu einem SingerSongwriter, einem Gothic oder einem Volksmusik-Konzert.

Kommentar von Mary1283 ,

sunrise avenue

Antwort
von Desox, 246

Naja auf ein Rockkonzert ziehe ich mich anders an als wenn ich auf ein Klassisches gehe ^^. Der Musikrichtung entsprechend würde ich sagen.

Antwort
von Roky320, 182

Alles was praktisch ist und halbwegs passt. Wer auf ein Metal Konzert im pinken Blümchenkleid geht macht sich genauso zum Affen wie Jemand mit einer Kutte auf einem Klassischen Konzert. In der Regel heißt es aber das man das anziehen sollte was zu einem passt. Wichtig ist: nicht zu viel anziehen, es wird warm und gemütliche Schuhe, was aber bei einem Sitzplatz nicht so wichtig ist.

Antwort
von fairydarling, 212

Was für ein Konzert? Ein Klassisches in der Oper oder ein Rock- oder Popkonzert?

Kommentar von Mary1283 ,

sunrise avenue

Kommentar von fairydarling ,

dann eine schwarze Jeans, ein weißes Top oder T-shirt und eine Lederjacke. Und schwarze Schuhe. die Haare würde ich zu nem Pferdeschwanz oder einen Dutt machen und mich etwas stärker schminken, d.h. rote Lippen (kommt drauf an wie alt du bist ) und vllt smokey eyes

Antwort
von Hanni4nanni, 202

Das kommt ganz darauf an was für eine Konzert es ist. Wenn es ein klassisches Konzert ist, ist eine feinere Garderobe durchaus angebracht. Bei einem Rock- Pop- oder ähnlichem Konzert ist die Wahl deiner Kleidung meist relativ irrelevant.

Antwort
von kokomi, 183

kommt doch auf das konzert an und die location

Antwort
von Miri291, 164

Das kommt aufs Konzert an

Antwort
von Monty95, 149

zieh das an wonach dir ist.

 ich hatte in Dortmund auf dem scoripnskonzert einfach eine wacken pulli an schön kuschelig eine schwarze hose und schwarze pumps.

Hätte ich lust auf 60er jahre gehabt wäre ich da in dem style hingegangen, wie du siehst diene entscheidung

Antwort
von Resa900, 147

Auf welche Art von Konzert?

Kommentar von Mary1283 ,

pop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community