Kriegt man seinen Berichtsheft wieder zurück?

3 Antworten

Wurde dein Berichtsheft von der IHK eingezogen?

Normalerweise wird vor Antritt der schritlichen Prüfung ein kurzer Blick reingeworfen. Schließlich musst du das Heft auch mit zur mündlichen Prüfung nehmen und kannst es anschließend direkt wieder mitnehmen.

Daher verstehe ich das Problem ohne weitere Informationen noch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung

Wem gibst du es denn? Dem Lehrer, Ausbilder oder der IHK? Erstere müssen es natürlich zurückgeben. Die IHK kann es einbehalten so weit ich weiß oder auch gar nicht erst anfordern, aber bei meinem Abschluss wurde es allen zurückgegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich glaube mich erinnern zu können, das man das anfordern muss, wenn man es wieder haben möchte.