Berichtsheft wegwerfen?

3 Antworten

Theoretisch schon, allerdings schadet es nicht es aufzuheben. Ich persönlich habe meins aufgehoben obwohl meine Ausbildung schon seit knapp 4 Jahren vorbei ist. Es ist ein kleines Andenken an diese Zeit, manchmal zeige ich es den neuen Azubis im Betrieb, damit sie in etwa wissen wie ein vernünftig geführtes Berichtsheft auszusehen hat.

Hiii92
Fragesteller

Mein Berichtsheft ist ehh alles gelogen

Dg31one  18.08.2023, 17:55
@Hiii92

Na dann! Naja ob du es letztendlich wegschmeißen willst oder es einrahmen willst und dir ins Zimmer hängst ist dir überlassen. Grundsätzlich ist es keine Pflicht das Berichtsheft aufzubewahren nach der Ausbildung!

Ich würde es noch aufheben, man kann noch einmal später etwas nachlesen oder als Andenken aufbewahren. Soviel Platz nimmt es nicht weg.

Ich würde damit noch etwas warten, vielleicht gibt's im Nachhinein noch Unstimmigkeiten. Sehr oft werden noch Nachkontrollen durchgeführt.