Kriegt man eine Bestätigungsemail wenn man man ein Abo in einer App abgeschlossen hat?

2 Antworten

Wie ich sehe besitzt du ein Gerät von Apple. Du erhältst eine Abonnement-Bestätigung von Apple. Je nachdem was du aktiviert hast, erhältst du auch jedesmal eine E-Mail, sobald das Abonnement Zahlungspflichtig verlängert wurde. Die e-Mail von Apple wird an die von dir hinterlegte i-Cloud Adresse automatisch geschickt. Wenn du intern der App bezahlt hast, bekommst du eine Mail an die Adresse, die du angegeben hast. Wenn du über Apple bezahlst, bekommst du eine Benachrichtigung von Apple in den nächsten Tagen.

Biologieklasse
Fragesteller

Also habe ich kein Abo abgeschlossen da ich keine Email bekommen habe

Nutzer320  21.04.2020, 09:49
@Biologieklasse

Ja. So kann man das sagen. Du kannst auch, wenn du über Apple bezahlt hast folgend vorgehen: Gehe in den App Store-> Gehe auf dein Profil-> Wenn dort irgendetwas von Abonnementen steht kannst du reinschauen, wenn du aber nichts findest, dann gibt es kein kostenpflichtiges Abo.

Biologieklasse
Fragesteller
@Nutzer320

Ne hab mich halt nicht über meine Apple ID registriert, sondern über eine andere Email. Deshalb steht das dort nicht. Oder wird das dort trotzdem gezeigt?

Nutzer320  21.04.2020, 10:26
@Biologieklasse

Das steht dort nicht. Über was hast du denn bezahlt? Paypal, MasterCard, Telefonabrechnung?

Biologieklasse
Fragesteller
@Nutzer320

Okay

thank you

Aber ist es möglich das die das irgendwie über meine Prepaid SIM Karte machen?

Die Email zum Registrieren war eine Gmail Emailadresse habe mich aber nicht über Google+ angemeldet

Bei meinem Google Konto habe ich auch keine Telefonnummer angegeben

ja, glaub schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung