Kriegt man das Gta 4 auf jeden Laptop und jeden PC problemlos gestartet und installiert oder ist es mit sehr vielen umwegen spielbar?

5 Antworten

Um das Spiel nach der Installation spielen zu können, musst du dir aus dem Netz die XLive.dll Datei herunterladen und anschließend in das Spielverzeichnis reinpacken. Dann ist es ohne Games for Windows Live spielbar. Es läuft dann ohne Probleme. Oder noch einfacher:

  • In der Box müsste ein CD-Key sein!
  • Lade dir den Rockstar Launcher herunter
  • Im Store kannst du dann oben auf "Code Einlösen" klicken
  • Dort gibst du einmal den CD-Key ein
  • Nun müsste im Rockstar Launcher, in deiner Bibliothel GTA IV sein. Unzwar GTA IV & Episodes From Liberty City

Ich probierte es mal aus Spaß aus. Auf einmal hatte ich GTA IV in meiner Bibliothek und sogar The Ballad of Gay Tony und The Lost And Damned (Episodes From Liberty City) kostenlos oben drauf!

Bild zum Beitrag

Das hatte mich natürlich sehr gefreut. Willst du es aber lieber mit der XLive.dll Datei machen wollen oder funktioniert das mit dem CD-Key aus verschiedenen Gründen nicht bei dir, habe ich hier einen Link für dich, wo du dir die XLive.dll Datei herunterladen kannst. Die Datei ist nicht groß und diese brauchst du einfach nur in den Spieleordner packen (funktioniert auch mit allen anderen Games die mit Games for Windows Live liefen).

 - (PC, Laptop, GTA)  - (PC, Laptop, GTA)  - (PC, Laptop, GTA)  - (PC, Laptop, GTA)  - (PC, Laptop, GTA)
SEKschulz  23.09.2023, 00:25

Wirf lieber mal einen Blick auf Hardware des Laptops und vergleiche es mit den Anforderungen vom Spiel. Wenn ein AAA-Titel wie GTA gespielt wird, dann muss die Hardware ackern.

Hallo,

auf jedem Laptop oder PC wird das Spiel nicht laufen. Die Mindestanforderungen müssen schon erfüllt werden.
Zum installieren ist das relativ einfach. Da nur den Produktkey im Rockstar Social Club Launcher eingeben und gut ist.

LG

Musst hinten drauf schauen da stehen die minimalen Systemanforderungen.

Wenn der PC diese erfüllt dann sollte es laufen.

Ggf brauchst du Internet zur Aktivierung.

Es gibt kein Spiel der Welt wo du garantieren kannst das es auf jedem System läuft.

Muss was gemacht werden was nicht unter Umständen funktioniert, Games for Windows ist seit Jahren offline