GTA 5 startet nicht?

1 Antwort

  1. Aktualisiere den Rockstar Launcher: Stelle sicher, dass der Rockstar Launcher auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Updates für den Launcher das Problem beheben.
  2. Überprüfe die Systemanforderungen: Stelle sicher, dass der Computer deiner Freundin die Mindestsystemanforderungen für GTA 5 erfüllt. Wenn die Hardware nicht ausreicht, könnte dies zu Problemen führen.
  3. Antivirensoftware und Firewall: Überprüfe, ob Antivirensoftware oder eine Firewall den Zugriff auf den Launcher oder das Spiel blockiert. Du kannst versuchen, GTA 5 zur Liste der ausgenommenen Programme hinzuzufügen.
  4. Kompatibilitätsmodus: Versuche, den Launcher im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Rechtsklicke auf das Launcher-Icon und wähle "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Kompatibilität" kannst du den Kompatibilitätsmodus aktivieren und verschiedene Versionen von Windows ausprobieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  5. Administratorrechte: Stelle sicher, dass der Launcher und das Spiel als Administrator ausgeführt werden. Rechtsklicke auf das Icon und wähle "Als Administrator ausführen".
  6. DirectX und Visual C++ Redistributable: Vergewissere dich, dass DirectX und die Microsoft Visual C++ Redistributable-Pakete auf dem neuesten Stand sind. Du kannst sie von der offiziellen Microsoft-Website herunterladen und installieren.
  7. Spielverzeichnis überprüfen: Gehe sicher, dass das Spielverzeichnis (normalerweise unter "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V") nicht schreibgeschützt ist.
  8. Viren und Malware: Scanne den Computer auf Viren und Malware. Manchmal können diese Programme den Start von Spielen verhindern.
  9. Rockstar Support kontaktieren: Wenn nichts davon funktioniert, empfehle ich, den Rockstar Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Hilfe für dieses Problem anbieten und möglicherweise weitere Schritte vorschlagen.
  10. Foren und Online-Communitys: Suche in GTA 5-Foren und Online-Communitys nach ähnlichen Problemen. Es gibt oft erfahrene Spieler, die möglicherweise eine Lösung gefunden haben.
Usagi199y  30.09.2023, 12:56

besonders bei punkt drei solltet ihr mal nachschauen, weil manchmal löscht windows defender wichtige dateien

0
koboldjunkie 
Fragesteller
 30.09.2023, 16:05

Habe alles beschriebene ausprobiert. Den Rockstar Support habe ich bereits auch schon mehrere Male angeschrieben. Aber immer noch alles ohne Erfolg. Button bleibt grau und es steht nur Laden...

0