GTA 5 startet nicht?

1 Antwort

  1. Aktualisiere den Rockstar Launcher: Stelle sicher, dass der Rockstar Launcher auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Updates für den Launcher das Problem beheben.
  2. Überprüfe die Systemanforderungen: Stelle sicher, dass der Computer deiner Freundin die Mindestsystemanforderungen für GTA 5 erfüllt. Wenn die Hardware nicht ausreicht, könnte dies zu Problemen führen.
  3. Antivirensoftware und Firewall: Überprüfe, ob Antivirensoftware oder eine Firewall den Zugriff auf den Launcher oder das Spiel blockiert. Du kannst versuchen, GTA 5 zur Liste der ausgenommenen Programme hinzuzufügen.
  4. Kompatibilitätsmodus: Versuche, den Launcher im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Rechtsklicke auf das Launcher-Icon und wähle "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Kompatibilität" kannst du den Kompatibilitätsmodus aktivieren und verschiedene Versionen von Windows ausprobieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  5. Administratorrechte: Stelle sicher, dass der Launcher und das Spiel als Administrator ausgeführt werden. Rechtsklicke auf das Icon und wähle "Als Administrator ausführen".
  6. DirectX und Visual C++ Redistributable: Vergewissere dich, dass DirectX und die Microsoft Visual C++ Redistributable-Pakete auf dem neuesten Stand sind. Du kannst sie von der offiziellen Microsoft-Website herunterladen und installieren.
  7. Spielverzeichnis überprüfen: Gehe sicher, dass das Spielverzeichnis (normalerweise unter "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V") nicht schreibgeschützt ist.
  8. Viren und Malware: Scanne den Computer auf Viren und Malware. Manchmal können diese Programme den Start von Spielen verhindern.
  9. Rockstar Support kontaktieren: Wenn nichts davon funktioniert, empfehle ich, den Rockstar Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Hilfe für dieses Problem anbieten und möglicherweise weitere Schritte vorschlagen.
  10. Foren und Online-Communitys: Suche in GTA 5-Foren und Online-Communitys nach ähnlichen Problemen. Es gibt oft erfahrene Spieler, die möglicherweise eine Lösung gefunden haben.
Usagi199y  30.09.2023, 12:56

besonders bei punkt drei solltet ihr mal nachschauen, weil manchmal löscht windows defender wichtige dateien

koboldjunkie
Fragesteller

Habe alles beschriebene ausprobiert. Den Rockstar Support habe ich bereits auch schon mehrere Male angeschrieben. Aber immer noch alles ohne Erfolg. Button bleibt grau und es steht nur Laden...