Kriegsfilme - die auf wahre Geschichten basieren..

16 Antworten

Band of Brothers , die Geschichte ist in Echt allerdings anders verlaufen , sie hatten enorme ausfälle und nicht soviele Gefechte..

Der Soldat James Ryan (In echt ein anderer Name) ist einer der wenig authentischen Filmen , alles sehr gut nachgemacht , die Geschichte ist sehr spannend!

Die Brücke , ein Klassiker , wer ihn nicht kennt hat was verpasst , allerdings finde ich die Neuverfilmung fürn "rsch!

Stalingrad , Ardennenoffensive , etc...

Tränen der Sonne! mit bruce willis und monica bellucci. ein sehr guter film,geht ganz schön unter die haut.

  • Letters from Iwo Jima
  • Flags of Our Fathers
  • Joyeux Noel

Hi, der Stern von Afrika, Nacht fiel über Gotenhafen, Einer kam durch, soweit die Füße tragen, Ardennen 1944, Wege des Ruhms, das Massaker von Katyn, Berge in Flammen, der blaue Max, der rote Baron, Gallipolli, Kreuzer Emden, Marinemeuterei 1917, Schlacht um Midway, Gruß Osmond