Nazi Filme Gesucht

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stalingrad (Antikriegsfilm)
Duell - Enemy at the gates (Kriegsfilm; zeigt sehr gut, wie Menschenfeindlich die Kommunisten sind/waren und handelt von einem russischen Scharfschützen, der von der sovjetischen Propaganda zum Helden gemacht wird)
Der Soldat James Ryan (zeigt die Grausamkeit des Krieges sehr gut, und dass die Alliierten auch viele Kriegsverbrechen zu verschulden haben.)
Operation Walküre (Das Attentat auf h.tler)

Der untergang,Stalingrad,Vfilm von familie weiss,operation walküre,...

Auf Wiedersehen Kinder (orig. au revoir les enfants) Kommt bal im Fernsehen! Stellt das Verstecken von Juden in Kindersicht dar.

Hi Exfellity, ich bin auch Fan der 2. Weltkrieg-History. habe eine ganze Sammlung von Spielfilmen, aber auch Dokus. Hier liste ich dir mal was auf, das ich bei den Antworten zu deiner Frage nicht gelesen habe. Aus meinem Archiv müssten es jetzt so 45 Spielfilme zum Genre 2.Weltkrieg sein. Los geht's: der letzte Zug, Atempause, Soldiers = die durch die Hölle gehen, Band of Brothers, Churchills Leoparden, Stosstrupp Gold, Comando wild fire, das Boot, das Tribunal = Hart's War, der 9. Tag, die 5. Ofensive = Kesselschlacht an der Sutjeska, die Abenteuer des Werner Holt, die Brücke von Arnheim, die Brücke von Rehmagen, die große Sause = 3 Bruchpiloten in Paris, die Fälscher, die Gustloff, die große Offensive = battle force, die Kanonen von Navarone, die Nacht begann am Morgen, die weiße Rose, Edelweißpiraten, einer kam durch, female agents, flags of our fathers, Grauzone, das dreckige Dutzend, Steiner = das eiserne Kreuz, die Kraniche ziehen, Sturmtrupp in die Hölle, im Angesicht meines Feindes, im Wendekreis des Kreuzes, inglorious basterds, in stürmischen Zeiten, Jakob der Lügner, Kennwort schweres wasser, Luftschlacht um England, nackt unter Wölfen, der Pianist, Schlacht um Kreta, soweit die Füße tragen, the good German, the longest day, U-Boat = in feindlicher Hand, Unternehmen Barbarossa, Varian's War = der vergessene Held, Windtalkers,....... und die großen Klassiker wirst du ja bestimmt kennen,... natürlich gibt's noch jede Menge WW2-Filme aus den 60-zigern, aber ich weiß die Titel nicht mehr. Doch ist es kein Problem, es ausfindig zu machen. Im Moment haste jetzt aber erstmal zum stöbern. (übrigens, WW2 ist 2.Weltkrieg)Bis dann !!!

schnettelbeck  10.04.2015, 20:45

super sammlung, echt klasse, danke !!!